Eine Windmühle für die Wand

Alte Fliese aus Holland

Schmuckstück in Blau-Weiß: Ein etwa 200 Jahre alte Fliese aus Holland. Wo sie wohl einst an der Wand hing? © Foto: Meike Nordmeyer

In einem Kunsthandel in Düsseldorf habe ich eine alte Fliese aus Holland gekauft. Das schöne Stück mit einer Windmühle darauf ist etwa 200 Jahre alt. Ein spontaner Kauf, der mich beglückt hat. Einen ausführlichen Vortrag des Kunsthändlers über die Geschichte der Fliesenproduktion in Holland und Portugal, über den Einfluss von Moden und Trends in Kunst und Handwerk, über die Wirtschaft und die Weltpolitik gestern, heute und überhaupt gab es inklusive. Das war ein schöner Moment der Entschleunigung inmitten des Einkauftrubels kurz vor Weihnachten.

Merken

Merken

Merken

Zum Weiterlesen

Meike Nordmeyer

Über Meike Nordmeyer

Hier bloggt Meike Nordmeyer, freie Journalistin aus Wuppertal. Auf ihrem Reiseblog meikemeilen schreibt sie über ihre Reisen rund um die Welt, und ihre liebsten Themen sind dabei Kultur und Genuss.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Niederlande abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.