Lebendiges Sprichwort auf Terschelling

Ziege beweist Sprichwort auf Terschelling

Schlaue Ziege auf Terschelling, die weiß, was sie will.
© Foto: Meike Nordmeyer

Es ist auch aus Sicht der Ziegen so: Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner. Diese kleine Ziege lässt sich von einem Hindernis aber gar nicht abhalten und hat eine gute Lösung gefunden für den maximalen Genuss. Als ich das schlaue Tier auf einer Weide auf der niederländischen Nordseeinsel Terschelling sehe, bleibe ich verblüfft stehen und mache schnell ein Foto. Das kecke Wesen hat mir ganz lässig gezeigt, dass dieses Sprichwort vom grüneren Gras stimmt. Und noch etwas, was wohl noch wichtiger ist: Man muss sich zu helfen wissen, denn manche Lösungen sind ganz einfach.
Mehr zu Terschelling gibt es hier zu lesen:
Terschelling: Horizonte voller Segel und Glitzer

Hier kommt noch ein besonderer Tipp für Terschelling:
Elvis lebt! Im Strandpavillon Heartbreak Hotel auf Terschelling

Ein weiteres schönes Tierfoto habe ich hier:
Zeit für Zärtlichkeit – Kühe im Passeiertal

Merken

Zum Weiterlesen

Meike Nordmeyer

Über Meike Nordmeyer

Hier bloggt Meike Nordmeyer, freie Journalistin aus Wuppertal. Auf ihrem Reiseblog meikemeilen schreibt sie über ihre Reisen rund um die Welt, und ihre liebsten Themen sind dabei Kultur und Genuss.
Dieser Beitrag wurde unter Terschelling abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.