Vietnam: Wasserbüffel unterwegs

Wasserbüffel auf einer Straße in Vietnam

Vorfahrt für Gelassenheit: Wasserbüffel auf der Straße in Zentralvietnam. © Foto: Meike Nordmeyer

Auf den Straßen von Vietnam sind die unterschiedlichsten Verkehrsteilnehmer vertreten. Auch Wasserbüffel sind dabei. Sie zeichnen sich durch besondere Gelassenheit aus und verschaffen sich damit so manches Mal Vorfahrt.

Das Foto zeigt eine typische Szene auf der Straße von Hoi An nach My Son. Der Minibus, mit dem unsere kleine Reisegruppe unterwegs war, musste warten, bis die Tiere gemütlich vorbeigezogen waren. Das sorgte für eine gute Gelegenheit zu einem schönen Schnappschuss.

Merken

Merken

Zum Weiterlesen

Meike Nordmeyer

Über Meike Nordmeyer

Hier bloggt Meike Nordmeyer, freie Journalistin aus Wuppertal. Auf ihrem Reiseblog meikemeilen schreibt sie über ihre Reisen rund um die Welt, und ihre liebsten Themen sind dabei Kultur und Genuss.
Dieser Beitrag wurde unter Vietnam abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.