Ausblicke am Ölberg in Wuppertal

Blick vom Ölberg in Wuppertal

Aus der Reihe mymeilengram: neun Bilder von Wuppertal. Die Fotos zeigen den Blick von meiner Wohnung am Ölberg auf die Innenstadt von Elberfeld und darüber hinaus. © Fotos: Meike Nordmeyer

Zum Reisen gehört das Nachhausekommen – und auch das ist immer schön! Denn ich liebe meine Altbau-Wohnung am Ölberg in Wuppertal mit ihrem fantastischen Blick auf die Elberfelder Innenstadt und darüber hinaus auf die Südstadt am gegenüberliegenden Berg. Ich schaue auf die Rückseite der markanten Laurentiuskirche am Laurentiusplatz, auf die Stadthalle, die Schwimmoper, die Universität – und was ganz besonders toll ist: Durch die beiden Kirchtürme hindurch kann ich die Schwebebahn fahren sehen. Ich mag meine Heimatstadt sehr – das wissen die treuen Leser dieses Blogs natürlich schon.

Seit etwas mehr als einem Jahr wohne ich jetzt in dem kreativen, vielfältigen Stadtviertel namens Ölberg in Wuppertal Elberfeld. Mit dem heutigen Silvestertag geht mein erstes vollständiges Jahr in der Wohnung dort zu Ende. Ich habe nicht nur die vielen Reisen dieses Jahres, sondern auch die Zeit zu Hause sehr genossen. Zu jeder Jahreszeit, zu jeder Tageszeit, bei jedem Wetter sieht der Blick von meinem Wohnzimmerfenster auf die Stadt anders aus. Ich habe den Ausblick natürlich oft fotografiert. Zum Ende des Jahres habe ich nun aus den zahlreichen Fotos ein mymeilengram, ein Mosaik mit neun Bildern zusammengestellt.

Nun also auf ein Neues! Lasst uns heute Abend alle kräftig feiern! Ich wünsche euch eine schöne, genussvolle und fröhliche Party, einen guten Rutsch und ein glückliches und friedvolles Jahr 2016!

____
Mehr Artikel über Wuppertal:
Die Himmelseisenbahn von Wuppertal
Ein Wurm erzählt von Wuppertal
Große Leckereien – Streetart in Wuppertal
Wenn der Hase Zähne zeigt – Streetart in Wuppertal

Merken

Zum Weiterlesen

Meike Nordmeyer

Über Meike Nordmeyer

Hier bloggt Meike Nordmeyer, freie Journalistin aus Wuppertal. Auf ihrem Reiseblog meikemeilen schreibt sie über ihre Reisen rund um die Welt, und ihre liebsten Themen sind dabei Kultur und Genuss.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, mymeilengram, Wuppertal abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.