Das Posting mit der Maus

Die Maus - Streetart in Berlin
Ein guter Tipp von der Maus – Streetart am S-Bahnhof in Berlin-Charlottenburg. Entdeckt im März 2013. © Foto: Meike Nordmeyer

Die Maus, der kleine schlaue Fernsehstar aus der Sendung mit der Maus, weiß Bescheid und gibt den vorbeieilenden Passanten einen guten Tipp mit auf den Weg: „Sei stolz auf Dich.“

Dieses herzerwärmende Stück Streetart habe ich am S-Bahnhof in Berlin-Charlottenburg entdeckt und mich sehr darüber gefreut. Ich fragte mich allerdings sogleich, wo der kleine blaue Elefant sich wohl gerade rumtreibt. Der kommt doch sonst immer vorbei, wenn die Maus auf Sendung ist. Ich habe ihn dort am S-Bahnhof in Charlottenburg leider nicht erblickt.

Das Foto ist ein schönes Mitbringsel von meinem Aufenthalt in Berlin anlässlich der ITB 2013. Ich freue mich schon auf die nächste ITB – und damit natürlich auch auf das nächste Mal Berlin. Denn von der kreativen Metropole kann ich einfach nicht genug bekommen. Und von Streetart auch nicht.

Noch mehr über Berlin, den Besuch auf der ITB und von Streetart in der Stadt lesen:
Frühling in Berlin – eine Pfütze, ein Roboter und ein Nashorn entzücken

Merken

Zum Weiterlesen

Meike Nordmeyer

Hier bloggt Meike Nordmeyer, freie Journalistin aus Wuppertal. Auf ihrem Reiseblog meikemeilen schreibt sie über ihre Reisen rund um die Welt, und ihre liebsten Themen sind dabei Kultur und Genuss.

3 Replies to “Das Posting mit der Maus

  1. Liebe Meike,
    ein schönes Fundstück hast du da! :)
    Sag Bescheid, wenn / wann du im Mai in Berlin bist, vielleicht haben wir dann mehr Zeit zum Quasseln und ich zeig dir gern, wo du noch mehr so Streetart findest ;)
    LG Claudi

  2. Danke! Anfang Mai bin ich wieder in Berlin. Ich melde mich dazu nochmal genauer. Freue mich sehr, wenn wir uns dann wiedersehen und Zeit zum Quatschen haben. Ohja, und auf Streetart-Tour gehen. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.