Hoppla! Nützlicher Hinweis in Slowenien

Aufgepasst!

Nationalpark Triglav. Mai 2011.
© Foto: Meike Nordmeyer

Vorsicht vor dem Absturz. Dieses elementare Warnschild habe ich im Nationalpark Triglav gesehen.

Der einzige Nationalpark Sloweniens liegt in den Julischen Alpen im Nordwesten des Landes an der Grenze zu Italien und Österreich. Mit einer Größe von rund 880 Quadratkilometern macht er etwa drei Prozent der gesamten Fläche Sloweniens aus. Benannt ist der Nationalpark nach dem höchsten Berg Sloweniens. Der Triglav liegt fast im Zentrum des Gebietes, und sein Gipfel reicht bis auf 2864 Meter Höhe hinauf.

Aus meinem Fotoarchiv, Mai 2011.

Zum Weiterlesen

Meike Nordmeyer

Über Meike Nordmeyer

Hier bloggt Meike Nordmeyer, freie Journalistin aus Wuppertal. Auf ihrem Reiseblog meikemeilen schreibt sie über ihre Reisen rund um die Welt, und ihre liebsten Themen sind dabei Kultur und Genuss.
Dieser Beitrag wurde unter Slowenien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.