Media

Auf Anfrage sende ich Interessenten gerne ein Mediakit zu meikemeilen zu.

Eine Auswahl an Printartikeln von mir
Westdeutsche Zeitung: Auf der Ostsee mit Mein Schiff 6
Westdeutsche Zeitung: Orient-Kreuzfahrt mit der Aida Stella
Westdeutsche Zeitung: Berge, Vivaldi und Schokokunst im Geirangerfjord
Westdeutsche Zeitung: Himmlischer Genuss in Lissabon
Westdeutsche Zeitung: Bier ist in Salzburg Frauensache
Westdeutsche Zeitung: Unterwegs in Vietnam
NRZ: Schief ist schön in Leeuwarden
NRZ: Valkenburg – Burgruine mit Knalleffekt
WAZ: Kunstgenuss und Wellenrauschen in Flandern
touristik aktuell: Londons Streetart – mit Stena Line über den Ärmelkanal
touristik aktuell: Städte und Schären – mit Tallink Line von Stockholm nach Riga
Ärztliches Journal: Pedelec fahren in Mallnitz

Vorträge an der Bergischen Volkshochschule, Standort Wuppertal
Über meine Reisen halte ich auch Vorträge mit vielen Fotos an der Volkshochschule in Wuppertal. In bisherigen Vorträge habe ich Leuven, Lanzarote, Newcastle und Bremerhaven vorgestellt.

Zeitungsartikel über meikemeilen
in der Westdeutschen Zeitung am 18.3.2017 erschienen
Reiseblog: Meike Nordmeyer berichtet aus aller Welt

TV-Auftritt
In einem Beitrag von RTL West zu den Zipfelorten in Deutschland am 14.1.2021 erzähle ich als Reisebloggerin von meiner Zipfeltour und präsentiere meinen vollständigen Zipfelpass. Mehr zu meiner Zipfeltour lesen

Radiobeitrag
Im Deutschlandfunk komme ich in einem Beitrag vom 27.7.2020 als Reisejournalistin und Bloggerin zu Wort: Reisejournalismus unter Corona – keine Reisen, keine Reiseberichte

Interviews
In den International Media Studies, Volume 3 von 2013, ist ein Interview mit mir als Reisejournalistin und Reisebloggerin erschienen. Thema der Ausgabe: „Travel Tales: The Changing Face of Tourism“. Das Magazin wird herausgegeben von der Akademie der Deutschen Welle in Bonn. Das Magazin als PDF

Auf dem Reiseblog Teilzeitreisender ist ein Interview mit mir über meine Reisen zu den Zipfelorten und meinen Zipfelpass erschienen.

Portrait
In dem Buch “Engagiert in den Medien” ist ein Portrait von mir erschienen.
Mehr dazu lesen

Social Media-Kanäle

Neu – Mein Account bei Mastodon

Meine Twitteraccounts: @meikemeilen und @MeikeNordmeyer

Facebook-Fanpage: facebook.com/meikemeilen

Instagram: instagram.com/meikemeilen

Pinterest: pinterest.de/meikemeilen/

Flipboard: flipboard.com/@meikemeilen