Vielfalt in Panama: Skorpion-Orchideen und Tigerenten-Fische

Panama ist bunt und vielfältig. Fachleute sprechen von einer hohen Biodiversität. Es gibt dort beispielsweise rund 16.000 Arten Schmetterlinge und 800 Arten Orchideen. Besonders beeindruckt haben mich diese Skorpion-Orchideen, die ich in einem kleinen Botanischen Garten in Gamboa gesehen habe.

Skorpion-Orchideen
Wirkungsvoll: Skorpion-Orchideen in Gamboa am Panama-Kanal.
© Foto: Meike Nordmeyer

Und es ist so schön in Panama, dass es dort tatsächlich Tigerenten-Fische gibt. Ich habe sie selbst gesehen! Naja, es gibt auch Leute, die nennen diese Art Sergeant Major Fish. Aber die Bezeichnung finde ich langweilig.

Fische im Archipel von Bocas del Toro. © Foto: Meike Nordmeyer

___________

Zu der Reise nach Panama im Sommer 2012 hat das Fremdenverkehrsamt Panama (ATP – Autoridad de Turismo de Panamá) eingeladen, nachdem ich den Aufenthalt bei einer Verlosung auf der ITB 2012 gewonnen habe.

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.